Nach „BILD“-Informationen ist Leipzig durchaus offen Mukiele im Sommer gewinnbringend zu verkaufen, bevor dieser ein Jahr später ablösefrei den Verein verlässt. Die Schmerzgrenze soll demnach bei zehn Millionen Euro liegen, was ihn mit Blick auf seinen aktuellen Marktwert von 25 Millionen Euro durchaus zu einem Schnäppchen macht.
Mukiele wurde in den vergangenen Wochen mit zahlreichen Top-Klubs in Verbindung gebracht. Neben Atletico Madrid, Paris Saint-Germain und Manchester United, beschäftigt sich auch der FC Bayern mit dem Franzosen, wie „Foot Mercato“ berichtet.
Wie konkret das Interesse tatsächlich ist, bleibt abzuwarten. Mit Noussair Mazraoui steht der FCB kurz davor einen neuen Rechtsverteidiger zu verpflichten und hat auf dieser Position keinen wirklichen Bedarf mehr. Mukiele ist jedoch ein echter Defensiv-Allrounder und kann auch in der Innenverteidigung und im rechten Mittelfeld spielen. Gerade im Abwehrzentrum haben die Münchner durch den Abgang von Niklas Süle Handlungsbedarf.


Ne cudi me, zasto nam je obrana u banani. Francuzi pricaju na francuskom, Neuer se moze "derati" koliko hoces, kada ga ovi panjevi ne razumiju. Mogu samo zamisliti kada Müller nesto na bavarskom dijalektu kaze, ili Sabitzer na austrijskom....

Dajte jos Francuza....
